Sind Board-Shorts das Gleiche wie Badehosen?
Sind Board-Shorts das Gleiche wie Badehosen? Dies ist die Art von Frage, die Sie sich stellen werden, wenn Sie versuchen zu entscheiden, welche Strandkleidung am besten für Ihre Sommerpläne geeignet ist. Die kurze Antwort ist nein - Boardshorts und Badehosen sind nicht das Gleiche. Sie werden jedoch beide mit Wasseraktivitäten in Verbindung gebracht.
Wie unterscheiden sich Boardshorts von Badehosen?
Der wichtigste Unterschied zwischen Boardshorts und Badehosen ist, dass Boardshorts länger sind (sie reichen bis zum Knie oder tiefer, je nach Stil und Vorliebe) und Badehosen kürzer sind (sie hören oberhalb des Knies auf). Badehosen sind oft speziell für den Einsatz im Wasser konzipiert und haben einen zusätzlichen Netzeinsatz, um den männlichen Körper zusätzlich zu stützen. Der Netzeinsatz besteht aus atmungsaktivem Gewebe, das auch für zusätzliche Luftzirkulation sorgen kann und Sie an heißen und schwülen Tagen kühler hält. Badehosen können kurz oder lang sein, und verfügen über zahlreiche Taschen, in denen man beispielsweise auch Schlüssel unterbringen kann. Boardshorts hingegen sind nicht nur etwas für Surfer und Strandbesucher - und sie werden auch nicht nur von Männern getragen, obwohl die meisten Frauen, die Boardshorts tragen, eine Badehose darunter tragen.
Boardshorts sind mit einem engeren und strapazierfähigeren Bund ausgestattet, der sich vorne öffnet und durch einen Klettverschluss gesichert ist. Der Bund kann mit einem Kordelband verstellt werden. Dieses Sicherungssystem wurde entwickelt, um zu verhindern, dass Ihre Boardshorts bei intensiven Aktivitäten wie dem Surfen herunterrutschen.
Das ursprüngliche Design der Boardshorts enthielt eine kleine Tasche mit Klettverschluss, die mit einer kleinen Tülle belüftet wurde, um kleine Gegenstände wie Hausschlüssel oder Surfwachs sicher zu verstauen, während der Träger im Wasser aktiv war. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Badehose haben Boardshorts kein Futter. Die zusätzliche Länge wurde entwickelt, um die Beine der Surfer vor dem Wachs auf ihren Brettern zu schützen. Boardshorts sind außerdem extrem weit geschnitten und weniger einschränkend als andere Bademoden.
Was sind Boardshorts?
Boardshorts können sowohl zum Schwimmen als auch als Freizeitkleidung getragen werden. Sie sind ungefähr knielang und bestehen aus einem schnell trocknenden Material, wie z.B. starkem, glattem Polyester oder Nylon. Boardshorts werden auch als Surf Trunks und Jams bezeichnet und sind aufgrund ihrer Strapazierfähigkeit und langen Länge eine beliebte Wahl unter Surfern.
Boardshorts sind auch als Freizeitkleidung beliebt. Sie wurden Teil des Skater-Punk-Modetrends und wurden als Herren-Athletik-Shorts für Beach-Volleyball-Spieler genutzt.
Was wird typischerweise unter Board-Shorts getragen?
Wie oben erwähnt, entscheiden sich viele Frauen dafür, Bikini-Hosen unter ihren Board-Shorts zu tragen. Einige Männer tragen oft nichts unter den Boardshorts, aber wenn sie etwas mehr Unterstützung benötigen, können sie Kompressionsshorts oder ein anderes wasserdichtes, stützendes Kleidungsstück, wie z.B. eine Schwimmhose, tragen.
Wann sind Boardshorts die bessere Wahl?
Obgleich die Wahl zwischen Boardshorts und Badehose oft eine Frage der Vorliebe oder des persönlichen Stils ist, gibt es Gelegenheiten, bei denen Boardshorts die bessere Wahl sein können.
Surfen: Da Boardshorts speziell für Surfer entwickelt wurden, sind sie die beste Option, wenn Sie mit Ihrem Surfbrett eine Runde auf dem Wasser drehen. Boardshorts werden wegen der besseren Bewegungsfreiheit, die sie bieten, bevorzugt. Das Mesh-Futter von Badehosen kann den Körper einschränken und einige der komplexeren Bewegungen verhindern, die bei der Handhabung eines Surfbretts notwendig sind. Boardshorts schützen auch Ihre Beine ausreichend, so dass Sie nicht Gefahr laufen, sich Beinhaare auszureißen, die sich am Wachs Ihres Boards verfangen.
Wakeboarden: Wakeboarden ist eine Hybrid-Sportart, die die Fähigkeiten des Snowboardens mit der Einstellung des Wasserskifahrens kombiniert. Boardshorts werden für diese Aktivität bevorzugt, nicht nur wegen der zusätzlichen Länge, die sie bieten, sondern auch wegen der Tatsache, dass sie bei Hochgeschwindigkeitsmanövern weniger wahrscheinlich an den Beinen hochrutschen.
Strandbesuch: Manchmal sind Boardshorts die beste Option, wenn Sie einfach nur am Strand faulenzen und entspannen wollen. Sie funktionieren genauso gut wie Badehosen, wenn Sie vorhaben, schwimmen zu gehen, aber sie bieten mehr Schutz vor den schädlichen Sonnenstrahlen. Sie bestehen aus einem atmungsaktiven Material, das den Schweiß von der Außenluft absorbiert und Sie so trocken und kühl hält. Viele Boardshorts sind in dunkleren Farben erhältlich, um Sie vor Überhitzung zu schützen, und das Design ermöglicht es Ihnen, einfach vom Strand in ein Restaurant oder zu einer anderen Freizeitbeschäftigung zu wechseln, ohne sich umziehen zu müssen.
Strandsportarten: Wenn Sie gerne am Strand aktiv sind und entweder Frisbee spielen oder ein paar Runden Beachvolleyball absolvieren, können Boardshorts Ihnen mehr Bewegungsfreiheit und eine bessere Bedeckung bieten. Es ist weniger wahrscheinlich, dass sie heruntergezogen werden oder hochrutschen, wenn Sie sportlich aktiv sind.
Bei der Auswahl der besten Herren-Badebekleidung für die kommende Sommersaison sollten Sie berücksichtigen, was Sie wahrscheinlich an den Sommertagen unternehmen werden. Wenn Sie ein Fan von Wassersportarten sind, wie Surfen oder Wakeboarden, oder wenn Sie vom Strand zu Ihrer nächsten Veranstaltung gelangen müssen, sind Boardshorts vielleicht die beste Option für Sie.